Palästina-Info

Alle Nummern der Palästina-Info können auf BDS.ch eingesehen werden.

Das Redaktionskollektiv veröffentlicht jedes halbe Jahr das Palästina-Info. Es wird an rund 1700 Adressen gratis verschickt und für 2.- Fr. verkauft. Es wird vor allem mit Spenden finanziert. Es behandelt jedes Mal ein Schwerpunktthema.

Kontakt: redaktion@palaestina-info.ch

Archiv

Sommer 2018

Palästina-Info Sommer 2018Themen: Proteste im Gazastreifen, Schulterschluss im rechten Lager, Antisemitismus-Definition, Medien und BDS, Apartheid-Studie, Kulturboykott

Herbst 2017

Schwerpunktthema Nakba
Themen: Zionistische Legenden, Materielle Dimension der Enteignungen, Koloniale Wurzel der Nakba, Kollektive Erinnerung, Zensur in Deutschland

April 2017 – Sondernummer Gaza

Heute fallen keine Bomben auf Gaza. Oder doch? Zumindest wird ein nächster bewaffneter Konflikt in israelischen Medien als unvermeidbar beschrieben. Aber auch wenn gerade kein Krieg tobt, beklemmend ist die Lage im Gazastreifen allemal.

Die Sondernummer des Palästina-Infos gibt Einblicke in das Leben, die Kultur, Wirtschaft und politische Lage in Gaza, die Geschichte des Gebiets und die Rolle der israelischen Armee und Rüstungsindustrie bei der Aufrechterhaltung der Blockade.